VAMPIR e.V.
Verein der Alumni der Fachschaft Mathematik/Physik/Informatik an der RWTH Aachen e.V.

Verein

Der Verein der Alumni der Fachschaft Mathematik/Phyik/Informatik an der RWTH Aachen e.V. (kurz: VAMPIR e.V.) wurde am 15. August 2011 von 18 Fachschaftsaktiven und -ehemaligen in den Räumden der Fachschaft mit dem Ziel gegründet, die Arbeit der Fachschaft auch nach Abschluss des Studiums weiter zu unterstützen.

Alle Interessierten, die dieses Ziel Teilen, können in unserem Verein Mitglied werden. Für aktive und ehemalige Studierende eines von der Fachschaft Mathematik/Physik/Informatik vertretenen Faches an der RWTH Aachen steht die ordentliche Mitgliedschaft zur Verfügung. Alle anderen natürlichen und juristischen Personen sind als Fördermitglieder herzlich Willkommen.

Die Grundsätze der Vereinsarbeit sind in unserer Satzung, die im Rahmen der Gründungsversammlung errichtet wurde, geregelt. Der Verein wird vom erweiterten Vorstand geleitet. Dieser ist auch Ansprechpartner für alle an der Arbeit des Vereins Interessierten.